lululemon, smarter BH für den Laufsport

3 Comments
lululemon, smarter BH für den Laufsport

Gastbeitrag von Gerhard Schröder

Laufsport für Männer ist eine einfache Sache, wenn es um die Ausstattung geht: die passenden Schuhe und man kann im Prinzip loslegen. Für Frauen kommt ein weiteres Kleidungsstück hinzu: der passende BH für den Laufsport. Die Firma lululemon hat einen solchen Sport-BH mit eingebauten Kardio-Sensoren entwickelt.

BH für den Laufsport von lululemon

Bild: © lululemon athletica

Die Sensoren befinden sich am unteren Ende des BHs auf der Innenseite und erlauben den Anschluß eines Kardio-Trackers. Um der Sensorleiste auf der BH-Innenseite den notwendigen Kontakt zur Haut zu verschaffen, reicht es ein wenig Wasser auf die Leiste zu geben.

An den zwei Anschlüssen auf der Aussenseite des BHs wird der handelsübliche Tracker angebracht. Über eine Smartphone-App kann man dann seine Daten vom Lauf auswerten lassen und je nach App nach dem Lauf mit anderen Touren vergleichen. Der BH wird im Video vorgestellt:

Zwei weitere Ideen für „Smart Bras“, BHs mit integrierter Elektronik, stellt Gerhard Schröder in seinem Mode-Blog vor: BHs gegen Brustkrebs, Vergewaltigung und für den Sport.

3 Comments

  1. comment-avatar
    Janosch10. Juli 2013 - 14:47

    Ich hätte es ja noch interessanter gefunden, ein direktes Feedback dazu von einer Frau zu Lesen. Wenn Männer über funktionelle BH’s schreiben gleicht meine persönliche Erwartungshaltung der ggü. einem Blinden, der mir Farben erklärt. Ansonsten hätte ich ja auch einfach die Pressemeldung lesen können.

    Freundliche Grüße

    • comment-avatar
      Kerstin10. Juli 2013 - 14:57

      Vielleicht liest der Hersteller den Artikel ja noch und stellt mir ein Probeexemplar zur Verfügung. Dann werde ich ihn sofort testen! – Ich finde es sehr interessant, einen solchen Beitrag von einem Mann zu bekommen. Testberichte gibt es hier ja ansonsten schon einige.

Leave your comment

         





Back to Top